Erntedank

Erntedankfest: Sonntag, 01. Oktober 2023 | 08.30 Uhr

In einer großen Gemeinschaft durften wir ein sehr stimmiges und schönes Fest des Dankes feiern für alles, was wir auch in diesem Jahr von unserem Gott des Lebens empfangen haben.

Herzlichen DANK den Dorfgemeinschaften Anzendorf, Schallaburg und Maria Steinparz, die dieses Fest vorbereitet und mitgestaltet haben!
Herzlichen DANK allen Pfarrangehörigen! Eure großzügigen Gaben wurden am Nachmittag in den das Frauenhaus St. Pölten gebracht.
Die Bewohnerinnen des Frauenhauses St. Pölten und deren Kinder sind euch für diese großartige Unterstützung zutiefst dankbar!
Vergelt`s Gott!

Wir danken nicht nur für die Früchte der Natur, sondern für alle guten Ergebnisse menschlicher Arbeit –
für die Dienstleistungen, die das Leben einfacher machen,
für die vielen Güter, die wir im Alltag selbstverständlich gebrauchen und die dennoch nicht selbstverständlich sind
für ..
Wir bitten alle Pfarrangehörigen ein Zeichen ihres persönlichen Dankes zu setzen!

Im Rahmen des Erntedankfestes haben wir die Möglichkeit, zu danken für alles
was uns von Gott geschenkt ist.

Wir bitten auch alle Pfarrangehörigen
ein Zeichen ihres persönlichen Dankes zu setzen:

· mit Naturalspenden (Reis, Mehl, Zucker, …..) die Sie vor den Altar bringen.

Diese Gaben werden am Erntedanksonntag von den Dorfgemeinschaften Anzendorf,
  Schallaburg, Steinparz ins Frauenhaus St. Pölten gebracht.

· mit einer finanziellen Unterstützung zur Erhaltung unserer Kirche und der pfarrlichen
Räumlichkeiten.
Ihre Spende können Sie beim Erntedankgottesdienst abgeben, mit beiliegendem Erlagschein
überweisen oder persönlich im Pfarrbüro abgeben.

Ein Herzliches Danke und Vergelt`s Gott
für Ihre Gaben und Ihre Spenden!