Pfarrgemeinderat

zu den Beiträgen …

Der Pfarrgemeinderat (abgekürzt PGR) ist ein Gremium in einer katholischen Pfarrgemeinde, das sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammensetzt. Zu den amtlichen Mitgliedern gehören der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter. Der Pfarrgemeinderat hat die Aufgabe, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken.

Der Pfarrgemeinderat wird von den Mitgliedern der Pfarrgemeinde gewählt. Wer gewählt werden darf und wer nicht, hängt von der jeweiligen Satzung der Diözese ab.

Mitglieder (2017 bis 2022)

aus Loosdorf: Anton Ederer, Regine Gansberger-Sartori, Melitta Heiligenbrunner, Christian Kaufmann, Mag.Dr. Johannes Kritzl, Gabriele Legerer, Heidi Leonhartsberger, Christina Macher-Grünsteidl, Markus Mayrhofer, Johann Mondl, Georg Samhaber, Anneliese Winkler, Ulli Wolf

aus Albrechtsberg: Ursula Bacher, Bettina Feilinger-Klammer, Gerlinde Sassmann

aus Steinparz: Eva Scheichelbauer