zu den Beiträgen …

Was wäre eine Messe ohne musikalische Umrahmung?

Die Kirchenmusik leistet einen wesentlichen Beitrag zum Miteinander-Feiern. Neben dem gemeinsamen Gebet und der Besinnung trägt die Musik wesentlich zur festlichen Gestaltung der Liturgie bei: mit Gesang und mit an die Liturgie angepassten instrumentalen Klängen.

So hilft die Musik, sowohl besinnliche Elemente zu vertiefen als auch Lob und Dank zu verstärken.

Viele Pfarrangehörige sind mit viel Motivation und Engagement dabei, diese kirchliche Aufgabe im Sinne des Zweiten vatikanischen Konzils zu erfüllen.

Der „Kirchenchor Loosdorf“ gestaltet in erster Linie die feierlichen Hochfeste im Kirchenjahr mit. Die Werke zur Mitgestaltung der Messen werden acappella oder mit instrumentaler Begleitung aufgeführt.

Da auch unsere Gemeinschaft unterbesetzt ist, möchten wir alle sangesinteressierten Damen und Herren einladen, bei uns mitzusingen. Die Proben finden jeden Montag um 19:30 im BUK Loosdorf statt.

Sopran: Herta Bernhard, Valerie Bugl, Helga Mayer, Hannelore Mayrhofer

Alt: Marion Fischer, Helga Mayrhofer, Johanna Schellberger

Tenor: Markus Mayrhofer, Walter Regen

Bass: Alfred Bernhard, Johann Bugl, Anton Faux