Taktschleicher

zu den Beiträgen …

Die Gründung des Chores erfolgte am 14. Februar 1987 als „Jugendchor Loosdorf“. Zu Beginn wurden hauptsächlich Spirituals und Gospels gesungen. Heute umfasst das Repertoire des Chores sowohl weltliche als auch geistliche Musik, von Volksliedern über Evergreens, Popliedern und Spirituals bis hin zu Kirchenmusik, von deutsch über englisch bis lateinisch.

Im Jahr 1990 erfolgte die Umbenennung in „Taktschleicher“.

Neben Messen und Hochzeiten werden Vorträge und diverse Feiern musikalisch mitgestaltet. Der Höhepunkt des Jahres ist ein Konzert, das seit einigen Jahren von verschiedenen Ensembles instrumental umrahmt wird. Zur Zeit sind über 20 Sängerinnen und Sänger bei den wöchentlichen Proben mit Eifer dabei, das musikalische Repertoire zu erweitern, und so dazu beitragen, dass sich der Chor musikalisch weiterentwickelt.

Neue SängerInnen sind herzlich willkommen!

Probe: Freitag um 19.30 Uhr

Kontakt:

Klaus Falkensteiner
Tel. 0699/10 58 27 34
klaus.falkensteiner@aon.at

Mitglieder

Sopran: Gumpelmair Anna, Hell Alexandra, Kammerer Eva, Rausch Nadja, Schuster Lisa, Schuster Marion, Teufel Monika, Wolf Clara, Zainzinger Leopoldine

Alt: Edtbrustner Helga, Falkensteiner Monika, Hamberger Angelika, Kellner Gabriele, Schelberger Johanna, Schelberger Silvia, Stadler Ilse, Wieländer Elisabeth, Will Marina

Tenor: Falkensteiner Helmut, Müller Norbert, Schelberger Michael

Bass: Faux Anton, Grössinger Markus, Schuster Karl, Schuster Niki