Nacht der 1000 Lichter

Die Nacht der 1000 Lichter in der Pfarrkirche Loosdorf – Thema Vater Unser

– ein Erlebnis der Stille, Andacht und des Gebetes – eindrucksvolle Gestaltung – berührend – spirituell

DANKE der Ministrantenjugend und dem Verkündigungsausschuss für die Vorbereitung und Gestaltung!

Das Vorbereitungsteam: Verkündigungsausschuss: Brandhofer Hermine, Bugl Christine, Handl Traude, Handl Vroni, Rupf Maria, Schelkshorn Franz, Zehetner
Rosi (nicht im Bild) und die
Ministrantenjugend: Heindl Helene, Holzapfel Sarah, Mayrhofer Elisabeth, Rupf Michaela, Gruber Simon (nicht im Bild: Karner Valerie, Kaufmann Dominik, Pisacane Alessia, Flossmann Leni, Kritzl Paul, Mayr Daniel) mit Dipl. PAss Traude Will

Vater Unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden
dazu ein Kommentar einer Besucherin: „Danke für dieses wunderschöne Erlebnis … und die eine Frage wird mich begleiten … HERR; WAS IST DEIN WILLE FÜR MICH?
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Bösen

Mit der Nacht der 1000 Lichter wollen wir—wie schon in den vergangenen zwei Jahren am 31. Oktober zu einer besinnlichen Einstimmung auf Allerheiligen einladen.
In der meditativen Stimmung kerzenerleuchteter Kirchenräume können Gläubige aller Altersgruppen je nach ihren Bedürfnissen ruhig werden, nachdenken, beten.

31. Oktober | 17.30 – 20.00 Uhr
20.00 Uhr: Andacht und eucharistischer Segen

Die Ministranten und der Verkündigungsausschuss gestalten heuer einen kreativ-meditativen Weg durch das Vater Unser. An den Stationen erhalten sie dazu Anregungen für die Betrachtung.
Den Abschluss dieser besonderen Nacht bildet um 20.00 Uhr eine kurze Andacht und der eucharistische Segen

Der Verkündigungsausschuss und die Ministranten der Pfarre laden alle dazu herzlich ein.