Pilgerfahrt der Pfarre nach Malta

Die Fotos der Pilgerfahrt und ein kleine Reisebericht sind nun online.

Vom 12. bis 19 April waren 32 Pilger auf den Spuren des Apostel Paulus unterwegs. In Valletta wurden wir am zweiten Tag von einer Musikkapelle   (Bild 4) begrüßt. Im Archäologischen Museum sahen wir auch die Venus von Malta (Bild 5). Mit Erstaunen stellten wir alle fest, dass die Familie Holy auch auf Malta wohnt (Bild 12). Am vierten Tag besuchten wir die „Blaue Grotte“ (Bild 18), den Hagar Qim Tempel (Bild 19), die Kalksteinhöhle (Bild 20) und den Tarxien Tempel (Bild 22). Den nächsten Tag verbrachten wir auf der Insel Gozo. Am 6. Tag besuchten wir u. a. die Marienkirche von Mellieha (Bild 30) und den Dom von Mosta (Bilder 31 – 34), dieser hat die viertgrößte Kirchenkuppel Europas. Am letzten Besuchstag feierten wir in der St. Paul´s Church in Rabat eine heilige Messe (Bild 39). In Mdina sahen wir die Paulus Kathedrale (Bild 41 und 42).

Es war eine schöne und segensreiche Pilgerreise. Franz Göbl