Mit Familien feiern

Thema: Allerheiligen
Freitag, 04. November 2021|15.00 Uhr
ABGESAGT!

Hier zu einem Fotorückblick vom Thema „Erntedank“

Für Kinder und Eltern war es ein spannender, interessanter und erlebnisreicher Nachmittag.
Danke an die beiden Referentinnen Anita Nussmüller und Andrea Hohenegg, die das Thema für die TeilnehmerInnen mit allen Sinnen erfahrbar machten.
Die Veranstaltung wurde gemäß der Covid 19 Bestimmungen durchgeführt:
Erwachsene: 3-G Regel Nachweis
Schulkinder: Testnachweis der Schule
Kindergartenkinder: Lolipop-Test vor Ort, von der Diözese zur Verfügung gestellt.
Beim Eingang: Hände Desinfektion
Bei jeder Kreativstation: Desinfektion

Hier Eindrücke von Teilnehmerinnen:
Beim Schnuppernachmittag der Jahresfestkreisgruppe hörten wir die Schöpfungsgeschichte. Mit jedem neuen Tag fügte Gott etwas Wichtiges hinzu. So auch die teilnehmenden Kinder unserer „Schöpfung“.
Mit Liedern, die schon die Kleinsten begeistert mitsingen konnten, dankten wir Gott dafür, dass er alles so wunderbar gemacht hat. Wie zum Erntedankfest, wo wir Gott für seine Gaben ganz besonders danken.
Anschließend konnten die Kinder mit ihren Mamas, Papas oder anderen BegleiterInnen viele Stationen rund um das Thema Apfel erleben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Jahresfestkreisgruppe am 5. November 2021. Dipl. PAss Andrea Stuphann

Eine Bereicherung! Schön, dass es in unserer Pfarre die Möglichkeit gibt!
Ursula Bacher

Für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung von Mama, Papa, Pate, Patin, Oma, Opa, …