Das Fest der Erstkommunion – Ein Fest mit Jesus

Mit Jesus verbunden bleiben – unter diesem Thema feierten 33 Erstkommunionkinder am Fest Christi Himmelfahrt ErstUkommunion.

Den 11 Tischmüttern und dem 1 Tischvater DANKE für die engagierte Mitarbeit!
Unseren 4 Musikerinnen DANKE für die hervorragende musikalische Mitgestaltung!
DANKE dem Musikverein Loosdorf für die festliche Umrahmung vor und nach dem Gottesdienst am Kirchplatz!
DANKE ALLEN, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Unseren Erskommunionkindern wünschen wir Gottes Schutz und Segen! Möge dieses Fest der Beginn einer festen Beziehung und Freundschaft zu Jesus Christus sein. Eine Beziehung, die in allen Höhen und Tiefen des Lebens Halt und Sinn gibt!

ERSTBEICHTE
Mittwoch, 26. April | 16.00 Uhr | 2a Klasse
Donnerstag, 27. April | 16.00 Uhr | 2b Klasse

Mitgestaltung der Gründonnerstagsliturgie
Fotos hier:

Nächster Termin: Samstag, 01. April 2023 | 09.00 – 11.00 Uhr | 2a
| 14.00 – 16.00 Uhr | 2b

Osterworkshop – Erstkommunionkind/Elternteil

36 Kinder werden von 11 Tischmüttern und 1 Tischvater auf den Empfang der 1. Hl. Kommunion vorbereitet.
Thema der Erstkommunionvorbereitung: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ (Joh 15,1-8)
Im Sonntagsgottesdienst am 23. Jänner wurden die Kinder und das Vorbereitungsteam der Pfarrgemeinde vorgestellt

Hier geht`s zum Gruppenfoto

36 Gottesdienstteilnehmer:innen erhielten eine Karte mit der Bitte, das jeweilige Kind besonders im Gebet zu begleiten.
Die Bitte richtet sich aber auch an alle Pfarrangehörigen:
begleiten wir die Kinder und deren Familien im Gebet, damit sie Jesus immer besser kennen und lieben lernen.