Dreikönigsaktion

HERZLICHEN DANK unseren 92 Sternsinger:innen – 24 Sternsingergruppen, die von 27. Dezember bis 03. Jänner 2023 in der Pfarre unterwegs waren und den Neujahrssegen in die Wohnungen und Häuser brachten.
Sie sammelten für Hilfsprojekte – heuer besonders für die Menschen in Kenia.
Danke und Vergelt`s Gott für die offenen Türen und herzliche Aufnahme unserer „Königinnen und Könige“!
Danke und Vergelt´s Gott für die Gastfamlien, die für das leibliche Wohl unserer Sternsinger:innen gesorgt haben!
Danke und Vergelt`s Gott für alle kleinen und großen Spenden!

Mit ihrer Hilfe konnte ein
tolles Spendenergebnis von € 9. 600,00 erzielt werden.

Hier geht`s zu den Fotos:

Mitgestaltung der Hl. Messe:

Anzendorf I

Anzendorf II
Neubach
Loosdorf XI

An alle Kinder und Jugendlichen!

Mach mit beim Sternsingen!

Du bist mit deinem Team unterwegs und bringst die Friedensbotschaft in die Wohnungen und Häuser. Die besuchten Menschen freuen sich über den Segen für das neue Jahr. Und du setzt dich für eine faire Welt ein. Die Spenden, die ihr sammelt, helfen
Menschen, die in Armut leben.

Vorbereitungstreffen für alle Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen, die an der Sternsingeraktion teilnehmen:

Samstag, 03. Dezember | 15.010 Uhr | Bildungs- und Kulturzentrum der Pfarre

Hinter der Dreikönigsaktion/ Sternsingeraktion steht die größte österreichische Kinderorganisation – die Katholische Jungschar Österreichs.

Sie hat 1955 die Tradition des Sternsingens aufgegriffen und mit der aktuellen Bedeutung versehen. Zum einen die gelebte Verkündigung der Weihnachtsbotschaft – Heil und Frieden für alle Menschen -, zum anderen das Spendensammeln für notleidende Mitmenschen in der sogenannten „Dritten Welt“.

Zur aktiven Teilnahme beim Sternsingen lädt die Katholische Jungschar alle Kinder der (Pfarr)-gemeinden ein.
Mit der Dreikönigsaktion hat die Katholische Jungschar ein professionelles Hilfswerk eingerichtet, welches für den wirksamen Einsatz der Spendengelder sorgt.

Nähere Infos zur Sternsingeraktion: www.dka.at