Helfen Sie Helfen!

Im Namen der Hilfsbedürftigen in Rumänien HERZLICHEN DANK für alle Kerzen- und Konservenspenden!

Wir bitten Sie, die wertvolle Arbeit von Diakon Mag. Peter Zidar in Rumänien zu unterstützen!

Wir sammeln: Fertiggerichte in Dosen (keine abgelaufene Ware!) und
Kerzen und Kerzenreste

Termin der Sammelaktion: Dienstag 07. März – Dienstag 14. März
Abgabeorte: im Vorraum der Kirche von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
oder zu den Bürozeiten im Pfarrhof

Nähere Info:

Dikaon Mag. Peter Zidar, ist bekannt für sein jahrzehntelanges Engagement für Hilfsbedürftige in Rumänien.

Schon einige Male hörten wir von ihm persönlich,  wie mit unseren Spenden geholfen werden konnte. Viele Menschen in Rumänien sind nach wie vor auf Hilfe angewiesen. Sie schlafen mit ihren Kindern auf dem Boden, brauchen vielfältige Unterstützung im täglichen Leben:

Diakon Zidar fährt regelmäßig mit Spendenlieferungen nach Oradea, eine rumänische Grenzstadt zu Ungarn. Er unterstützt die Arbeit der dortigen Caritas unter anderen mit Konserven für Essenausgaben bzw.  Essen auf Rädern und mit Kerzen.
Für Kleinkinder und Babys die auf dem Boden schlafen ist die Gefahr groß, dass sie von Ratten  „gebissen und angeknabbert“ werden. Die Kerzen halten die Ratten von den Kindern fern.