Fahrzeugsegnung 2010 in Maria Steinparz

Liebe Pfarrgemeinde,

wir freuen uns, dass wir am Christophorus – Sonntag so viele Besucher begrüßen durften.
Herzlichen Dank und Vergelts Gott für die Spenden in Höhe von 2.321,61 Euro, die bei der Fahrzeugsegnung gegeben worden sind (bereits an die MIVA weitergeleitet).
Vom Missionsausschuss Loosdorf wurde am 25. Juli (Christophorussonntag) zur traditionellen Fahrzeugsegnung in Maria Steinparz eingeladen. Die Kirche war zur Autofahrermesse um 14 Uhr komplett besetzt. Pfarrer Zenon Pajak konnte anschließend ca. 80 Fahrzeuge mit ihren Lenkerinnen und Lenkern einzeln segnen, auch ein Dreiradler und ein Spielzeugauto waren diesmal dabei.  Die Besucher erhielten nicht nur gute Ratschläge („langsam fahren!“), sondern auch das Gebet der Kraftfahrer zum Aufkleben. Überraschend und erfreulich war, dass auch sehr viele Besucher von anderen Pfarren zur Segnung kamen. Für die MIVA, die Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft, wurde zum Ankauf von Missionsfahrzeugen wieder eine Spende erbeten – ein Zehntelcent pro unfallfrei gefahrenem Kilometer. 2321,61 Euro konnten bei den Messen in Loosdorf und bei der Segnung gesammelt und an die MIVA weitergeleitet werden.