FAHRRAD-SEGNUNG – Christophorusmesse

12. und 13. September 2020
nach den Gottesdiensten am Kirchplatz

Wir feiern Christophorussonntag am 12. und 13. September 2020 mit Fahrradsegnung am Kirchplatz

Am Wochenende 12./13. 9. 2020 wollen wir wieder unsere Dankbarkeit für  unfallfreies Fahren mit der Solidarität mit all jenen, die in Entwicklungsländern auf Fahrzeuge angewiesen sind verbinden.

Auch und gerade in Zeiten von Corona lässt sich Mobilität teilen:

Die MIVA, die Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft, bittet um eine Spende, die viele von der Anzahl der unfallfrei  gefahrenen Kilometer im vergangenen Jahr abhängig machen.  Diesmal wollen wir das Ergebnis der Fahrradaktion der MIVA widmen:  Priester, Katechisten, Schulkinder benötigen dringend ein Fahrrad um die oft weit entfernten Einsatzgebiete oder ihre Schule zu erreichen.  Ein Fahrrad kostet ca. 100 €.- Von Handwerkern vor Ort werden manchmal für Behinderte spezielle Dreiräder zusammengebaut, die ebenfalls aus Spendenmitteln finanziert werden. Alle Fahrräder werden vor Ort im Land gekauft, um die dortige Wirtschaft zu fördern.

Nicht zuletzt durch die Corona-Krise hat der Absatz von Fahrrädern, besonders E-Bikes stark zugenommen. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, nach der Sonntagsmesse am 13.9. 2020 um 8.30 Uhr eine Fahrradsegnung am Kirchplatz anzubieten, die unser Pfarrer, Mag. Zenon Pajak vornehmen wird und zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder Spendensackerl bereits am Wochenende  5./6.9. in den Kirchenbänken als kleine Gedächtnisstütze aufgelegt. Das Einsammeln der Spenden erfolgt am „Christophoruswochenende“ 12. und 13.9. 2020 als Klingelbeutel. Schon jetzt herzlichen Dank dafür!

Euer Missionsausschuss