Aktuelle Situation (Update2)

Liebe Pfarrgemeinde,

da die aktuelle Situation nun leider auch, wie fast schon zu erwarten war, einen der feierlichsten Festtage unserer Gemeinde beeinflusst hat die Bischofskonferenz eine Rahmenordnung für die Kar- und Osterlithurgie veröffentlich.

Weitere Infos zur Kar- und Osterwoche in der Pfarre Loosdorf …

im Detail bedeutet dies:

• die Kirchen sind weiterhin für das persönliche Gebet geöffnet
  • die Gottesdienste werden weiterhin ausgesetzt (ebenso Kreuzwege, Andachte, etc.)
  • pfarrliche Veranstaltungen sind ausgesetzt (Pfarrkaffee, Ministunden, Sitzungen, etc.)
  • Trauungen und Taufen sind zu verschieben
  • Begräbnisse finden im engsten Kreis im freien statt
  • die Krankenkommunion ist auf Wunsch der Betroffenen möglich

betreffend Ostern:

• der Pfarrbrief wird bis nächste Woche per Post versandt. Darin finden Sie Informationen wie sie die Kar- und Osterwoche im familiären Rahmen verbringen können.
  • auf Grund vieler Fragen: es findet keine Palmweihe oder Speisenweihe statt!
  • Ratschen werden die Ministranten auch heuer, allerdings nur am eigenen Grundstück – es erfolgt keine Spendensammlung! (Infos für die Ministranten folgt)

nachfolgend die Rahmenordnung der Bischofskonferenz

20200330_Rahmenordnung