Feier der Hl. Erstkommunion

Bei herrlichen Wetter feierten unsere Erstkommunionkinder mit ihren Familien den Empfang ihrer ersten Hl. Kommunion.

DANKE dem ehrenamtlichen Vorbereitungsteam- Tischvater und Tischmütter:
Gleiß Elisabeth, Haydn Katharina, Hohenegg Andrea, Kaufmann Maria, Mikschofsky Kathrin, Moser Marion, Pilecky Bernhard, Pisacane Silvia, Punz Sabine, Schelberger Silvia, Stern Bettina, Wippel Silvia
DANKE für die musikalische Begleitung des Erstkommuniongottesdienstes:
Macher Grünsteidl Christina, Moser Marion, Lukacs Martina, Koller Christa, Karner Dieter, Mikschofsky Josef, Hieber Sandra, Bacher Ursula, Helm Martina, Kaufmann Christian,
Geschenk der Pfarre: ein Bild mit der Darstellung des letzten Abendmahles

Samstag, 11. September 2021 | 10.00 Uhr | 3a Klasse
Sonntag, 12. September 2021 | 10.00 Uhr | 3c Klasse
Sonntag, 12. September 2021 | 14.00 Uhr | 3b Klasse

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Mitfeier der Erstkommunionmesse den Angehörigen unserer Erstkommunionkinder vorbehalten ist!

Erstkommunionvorbereitung 2021

44 Erstkommunionkinder bereiten sich mit viel Freude auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion vor.
Mit dabei: 11 Tischmütter und 1 Tischvater

Fotorückblicke:

Eltern-Kind-Workshop zum Thema „Karwoche und Ostern“ in der Pfarrkirche Loosdorf:

Donnerstag, 25. März mit 8 Kinder der Pfarre Gerolding
Freitag, 26. März und Samstag 27. März mit 44 Kinder der Pfarre Loosdorf

Rückblick: Eltern-Kind-Workshop
„Karwoche und Ostern“

Weihe der selbstgebastelten Palmbuschen
Jedes Kind war mit seiner Kerze symbolisch beim Gottesdienst am Gründonnerstag mit dabei.
Kreuze basteln mit Hilfe eines Elternteiles

Rückblick auf unseren klassenweise WoGo

Thema: Taufe/Gemeinschaft
Für jedes Kind: Weihwasserfläschchen und Bild des Namenspatrons
Gott liebt mich – diese Botschaft macht froh und bestärkt, immer mehr Freund/Freundin von Jesus zu werden.